efd

Hallo, ich bin David und ich habe über die AGSA meinen Freiwilligendienst in einem Umweltprojekt bei dem Centro di Educazione Ambientale ODV in Niscemi / Italien absolviert. Mitte April bin ich nach über 6 Monaten wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Dort habe ich im zukünftigen Naturschutzpark Geloi Wetland hitzeresistente Bäume gepflanzt und Zugvögel beobachtet, gezählt und geschützt, unter diesen auch Falken und Adler.

Es war eine für meinen Lebensweg wertvolle, bereichernde und einzigartige Erfahrung. Ich fühle mich für diese dankbar und kann das Europäische Solidaritätskorps, das solche internationalen Freiwilligendienste ermöglicht, und die AGSA, die mich nach Italien entsandt und betreut hat, wärmstens empfehlen.“

Du möchtest auch ins Ausland nach der Schule?

Informiere dich hier und vereinbare einen Termin zur Beratung:

https://freiwilligendienst-in-europa.de/