Netzwerkvollversammlung

Datum: Mi. 6 Apr, 2016 14:00 - 18:00
Dauer: 4 Stunden

Das umgangssprachlich als Integrationsnetzwerk bezeichnete Gremium setzt sich aus Mitglieder*innen der Kommunalverwaltung, von Wohlfahrtsverbänden, Bildungsträgern, Kirchen und Vereinen für die Gestaltung des Zusammenlebens von Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte in Magdeburg ein. Das Netzwerk wirkt in den Arbeitsgruppen „Sprache“, „Arbeit und Ausbildung“ sowie „Interkultur & Soziales“. Zwei Mal jährlich tagt das Netzwerk in einer Vollversammlung um über Themen zu beraten, die von AG-übergreifender Relevanz sind. Auf der heutigen Vollversammlung wird es um die Perspektiven von begleiten und unbegleiteten jugendlichen Geflüchteten gehen sowie die Vorbereitung der sich im September zum 20. Mal jährenden Interkulturellen Wochen in Magdeburg.
Interessierte, die (noch) nicht aktiv im Netzwerk mitwirken und gern teilnehmen möchten, melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Such Kalender