Anstehende Veranstaltungen

Folge uns

button-facebook-fanpage button-folge-uns-bei-twitter

Multi-Kulti Sprachcafé im Freiraum "Urst Urban"

Kategorie: Veranstaltungen,
Datum: Do. 3 Mär, 2016 18:00 - 21:00
Dauer: 3 Stunden

Sprachcafé Grafikurst urban plakatLogo AGSA

Das Sprachcafé wird mobil und zieht für zwei Abende im März in den im Breiten Weg 31 neu entstandenen Freiraum des Projektes "Urst Urban". Das Sprachcafé Team organisiert am 3. März und am 17. März zusammen mit dem Freiraumprojekt "Urst Urban", welches von der Hamburger Studentin Miriam Neßler iniitiert wurde zwei ganz besondere Multi-Kulti-Sprachabende mit Sofas, Stühlen, Tischen und vorallem entspannter Athmosphäre und guuutem Essen. Dazu sollen Spezialitäten jedes Sprachcafé Teilnehmers vorgestellt werden. Denn wir wollen ein großes Multi-Kulti-Buffet eröffnen und jeder bringt etwas aus seiner Heimat mit. Für Musik wird auch gesorgt sein, also stehen Internationalität und Offenheit, interessanten Gesprächen und neuen Kontaktknüpfungen nichts mehr im Weg. 

WICHTIG für alle Interessent*innen: Die Multi-Kulti Sprachabende werden immer 18 Uhr starten, da der Freiraum schon ab 20.45 geschlossen werden muss...
Und der Freiraum ist schwer zu finden, wenn ihr ihn aber links vom Katharinenturm sucht, werdet Ihr ihn alle finden.

Für alle Neuinteressierten noch einmal eine Kurzinfo über das Sprachcafé: Das Sprachcafé ist eine gute Möglichkeit, sich in relaxter Atmosphäre in verschiedenen Sprachen zu unterhalten - in der Muttersprache oder einer Sprache, deren Grundlagen man beherrscht. Auch Geflüchteten, Studierenden, Volunteers und anderen Menschen, die gerade die deutsche Sprache erlernen, gibt es die Gelegenheit, bei lockerer Konversation die gewonnenen Sprachkenntnisse zu festigen.

Also kommt vorbei zum generationsübergreifenden interkulturellen Sprachabend mit Volunteers, Studierenden, Alt-, Neu- und InterimsMagdebürger*innen!

Such Kalender