Aktion zum Diversity Tag: „Gemeinsam unterwegs für Vielfalt“

Kategorie: Veranstaltungen
Datum: Di. 28 Mai, 2019 16:00 - 18:00
Dauer: 2 Stunden

190528 Plakat Div Tag MagdeburgUnter dem Motto „Gemeinsam unterwegs für Vielfalt“ lädt das IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt herzlich zum Diversity Tag am 28.05.2019 in Magdeburg ein.

Der bundesweite Aktionstag ruft dazu auf, Vielfalt gemeinsam aktiv zu gestalten. In Magdeburg wird zu dem Anlass das Thema Mobilität in den besonderen Fokus gerückt:

Mobilität betrifft jede und jeden von uns, denn wir alle sind täglich in Bewegung. Gemeinsam sind wir oft ganz verschieden unterwegs: mit dem Rad, mit dem Rollstuhl, zu Fuß, mit dem Kinderwagen und manchmal auch nur mit den Gedanken. Vielfalt ist überall - in uns selbst und um uns herum!


Mitorganisatorin Dr. Anna Theren, Mitarbeiterin der AGSA-Servicestelle IQ »Interkulturelle Beratung und Trainings« in Magdeburg":

"Wir laden Euch ein, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Wir wollen auf die Vielfalt in unserer Gesellschaft aufmerksam machen. Wir wollen feiern was uns alle eint – unsere Unterschiedlichkeit! Wie das gelingt, wollen wir für alle erkennbar machen: mit Neugierde, Teilhabe, Rücksicht, Geduld und Lust auf Gemeinschaftlichkeit. Kommt mit und zeigt Eure Vielfalt! Wir bewegen uns gemeinsam durch die Stadt. Unterwegs teilen wir Gedanken zum Thema Vielfalt und Mobilität und laden alle dazu ein, mit uns zu ziehen."

Treffpunkt: 16.00 Hasselbachplatz
Ziel: Alter Markt

 

Such Kalender