Anstehende Veranstaltungen

Folge uns

button-facebook-fanpage button-folge-uns-bei-twitter

Lesung "Der langsame Leser"

Kategorie: Veranstaltungen
Datum: Di. 1 Okt, 2019 19:30 - 21:00
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten

Kolumnen von Ludwig Schumann - gelesen u.a. vom ehemaligen Geschäftsführer der AGSA, Michael Marquardt

Für mich ist das ein Experiment”, behauptete einmal Ludwig Schumann (*1951 - †2019) über seine Kolumne „Der langsame Leser” in MAGDEBURG?KOMPAKT. Er schrieb Gedanken zur Zeit, Gedanken über Bücher, Musiker, „was einem eben gerade durch den Kopf geht”, so Schumann. Eine Auswahl seiner Schriften aus mehr als vier Jahren sind in diesem Buch zu finden. „Der langsame Leser” hat seine Aktualität nicht verloren. Und Ludwig Schumann selber traf noch zu Lebzeiten eine Auswahl aus den Veröffentlichungen in MAGDEBURG?KOMPAKT. In Erinnerung an das Mitglied des PEN-Clubs Deutschland und den Kolumnisten dieser Zeitung wird es am 1. Oktober, um 19:30 Uhr, eine Buchvorstellung in der Zentralbibliothek Magdeburg (Breiter Weg 109) geben. Fünf Wegbegleiter von Ludwig Schumann, Michael Marquardt, Wilfried Welz, Jana Büttner, Heike Schumann und Thomas Wischnewski lesen Auszüge aus dem Buch. In Kürze ist das Werk auch im Buchhandel und bei MAGDEBURG KOMPAKT erhältlich.

(Quelle: Magdeburg Kompakt 
http://www.magdeburg-kompakt.de/index.php/zeitgeschehen-56/der-langsame-leser-erscheint-als-buch.html)

Der Eintritt ist frei.

Such Kalender