Akaishi Daiko auf dem Rothenseer Weihnachtsmarkt

Kategorie: Veranstaltungen
Datum: Sa. 30 Nov, 2019 14:00 - 21:00
Dauer: 7 Stunden

odenLiebe Mitglieder,
liebe an Japan interessierte,
sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Kochgruppe von Akaishi Daiko wird am Samstag, 30. November, den Freunden der japanischen Küche das hierzulande auch schon sehr beliebte Okonomiyaki kredenzen.

Akaishi Daiko möchte nicht nur die japanische Kultur des Trommelns, sondern auch kulinarische Aspekte Japans vermitteln, sodass das Angebot um typische japanische Delikatessen erweitert wird. Als Neuerung wird es in diesem Jahr ein neues Gericht geben:

Oden (siehe Foto) ist ein wärmender Eintopf und besteht aus verschiedenen Zutaten: Rettich, Tofu, Fleisch, Ei, Fischkuchen... Es werden dieses Mal drei leckere Menüs angeboten.

Auch wird es eine Alternative zu Glühwein geben: mit warmem Sake kann der kalten Witterung getrotzt werden. Probieren lohnt sich auf jeden Fall! Kommt und kommen Sie gern zum Probieren einfach mal vorbei.

Beste Grüße

Tim Schneider
(Präsident der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.)

 

Such Kalender