Anstehende Veranstaltungen

Folge uns

button-facebook-fanpage button-folge-uns-bei-twitter

Deadline: Meldet euren Beitrag zur Interkulturellen Woche 2020

Datum: Fr. 24 Jul, 2020 0:00

Förderung quer 2020

Es wird sie geben, die Interkulturellen Wochen 2020 in Magdeburg. Allerdings ein wenig anders: kürzer, akzentuierter, thematisch sortierter und (noch) kooperativer. 
Die Konzeption und Themenwahl geschieht jährlich in einem mehrstufigen Prozess. Die AGSA als Projektträgerin bringt Impulse aus dem jährlichen bundesweiten Vorbereitungstreffen zur IKW in die kommunale Netzwerkarbeit ein. Im Rahmen der AG Interkultur & Soziales des Integrationsnetzwerks und einem separaten IKW-Vorbereitungstreffen wurden 2020 gemeinsam die kommunalen Schwerpunkte definiert. 
Pandemiebedingt - aber auch darüberhinaus war der der Wunsch nach Veränderung, danach, mal etwas Neues, etwas Anderes auszuprobieren, in diesem Jahr 2020 stark ausgeprägt. 

Wir freuen uns auf einen neuen Auftakt - den Cosmopolitan Busstop und viele andere konzeptionelle Neuerungen - am allermeiste aber natürlich auf Ihre / eure Beteiligung.

>> Mehr Infos und Anmeldung

Such Kalender