Anstehende Veranstaltungen

Folge uns

button-facebook-fanpage button-folge-uns-bei-twitter

„Einfache Sprache in der Praxis - mit Ihren Texten“

Kategorie: Veranstaltungen
Datum: Fr. 10 Jul, 2020 13:00 - 14:45
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten

IQ – Minis: Online-Fortbildungen im Kurzformat

Einfache Sprache ist eine Methode, um Informationen verständlich zu vermitteln und inhaltlich präzise zu bleiben. Die Lebendigkeit der Sprache bleibt erhalten. In diesem Training lernen Sie die Prinzipien Einfacher Sprache kennen. Gemeinsam üben wir, Einfache Sprache in Texten anzuwenden.
In diesem Modul vertiefen wir unsere Einführung “Einfache Sprache – sprechen und schreiben”. Nach kurzer Auffrischung des Theorieteils gehen wir in die Praxis: Sie arbeiten in kleinen Gruppen an eigenen Texten aus ihrem Arbeitsumfeld. Ziel ist es, dass Formulierungen in Einfacher Sprache leichter fallen.
Die Veranstaltung ist für alle Interessierte geeignet. Neue Teilnehmende sind herzlich Willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse zum Thema “Einfache Sprache” nötig.

Anmeldung bei vickey.roger(et)agsa.de.

>>Ankündigung 

Such Kalender