Bis heute: Eure Choreografie für One Billion Rising Magdeburg

COM_JCALPRO_STARTDATE: Mo. 1 Feb, 2021 23:00
Dauer: Ganzer Tag

dancing 156041 1280

One Billion Rising: Tanzen im Flashmob wie in den vergangenen Jahren im Allecenter Magdeburg ist in diesem Jahr nicht möglich. Deshalb rufen die Organisatorinnen des globalen Aktionstages in Magdeburg dazu auf, Clips und Fotos vom eigenen Auftritt zuzusenden. Wenn du auch ein Zeichen gegen jegliche Gewalt an Frauen und Mädchen setzen möchtest, werde Teil dieser Compilation.

######

Aufruf auf der Facebookseite

>> https://www.facebook.com/OBRmagdeburg

One Billion Rising 2021 - Wir brauchen euch!
Dieses Jahr wollen wir coronakonform unseren Tanzprotest digitalisieren dazu brauchen wir eure Hilfe.
Wir haben ein Video der Choreo aufgenommen und wünschen uns, dass viele Menschen mit uns gegen Gewalt tanzen.

Tanzt zum Song „One Billion“ von sookee zu unserer oder zu eurer eigenen Choreo, filmt euch dabei, macht Fotos von euch, euren Demo-Plakaten, schreibt euch „Stoppt Gewalt“ auf eure Hände, macht Selfies, Boomerangs, TikToks – Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Schickt uns euer Video oder eure Fotos bis zum 01.02.2021 über https://wetransfer.com/ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Fotos können auch direkt an die OBR Mail gesendet werden.
Wir schneiden dann in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Magdeburg ein Video, welches am 14. Februar um 14 Uhr auf unseren Kanälen in den sozialen Medien veröffentlicht wird. 

#####

 

Etwa jede dritte Frau in Deutschland wird mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer bzw. sexualisierter Gewalt. Etwa jede vierte Frau musste körperliche oder sexuelle Gewalt durch ihren aktuellen oder früheren Partner erfahren. Der "One Billion Rising Day" ruft dazu auf, sich dagegen zu erheben und ein klares Signal gegen Gewalt zu setzen.

Such Kalender