Workshop: Kreuzweise - Wahlspots umgedreht | Wie mache ich einen guten Spot?

Kategorie: Online
Datum: Sa. 17 Apr, 2021 10:00 - 12:30

kreuzweise

Noch bis zum „Tag der Pressefreiheit“ am 3. Mai 2021 rufen die Offenen Kanäle in Sachsen-Anhalt junge Menschen auf, sich an dem Wettbewerb „Kreuzweise – Ideenwettbewerb zum Wahljahr in Sachsen-Anhalt“ zu beteiligen.

Gesucht werden Ideen nicht für Parteienwerbung, sondern für „Wahlspots umgedreht“: Was sind eure Themen? Was ist euch wichtig?

Die 10 besten Ideen werden im Sommer mit professioneller Unterstützung verfilmt und vor der Bundestagswahl im September 2021 auf allen Kanälen verbreitet.

Für alle, die sich am Kreuzweise-Wettbewerb beteiligen wollen, bieten die Offenen Kanäle den digitalen Workshop „Der gute Spot“ an. Vermittelt werden Regeln und Kniffe, die für die Konzeption eines Spots wichtig sind.

Was ist ein guter Spot? Und was nicht? Wie überzeuge ich Zuschauer*innen von meiner Idee? Wieviel Informationen verträgt mein Spot? Was muss ich tun, damit ich nicht weggeklickt werde? Und habe ich klares Bild von dem, wofür ich begeistern und wen ich ansprechen will?

Als Moderator und Experte steht Kajo Wasserhövel, Vorsitzender des Vereins „Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V.“ und Manager diverser Bundestagswahlkämpfe bereit.

Der Workshop findet am Samstag, 17. April in der Zeit von 10.00 bis 12.30 Uhr online statt und ist kostenlos.

Anmeldungen bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Informationen zum Ideenwettbewerb „Kreuzweise – Wahlspots umgedreht“ gibt es hier: www.kreuzweise2021.de 

„Kreuzweise – Wahlspots umgedreht | Der Ideenwettbewerb zum Wahljahr in Sachsen-Anhalt“ ist ein Projekt des Landesverbandes Offene Kanäle Sachsen-Anhalt e.V. in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V., der Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V. und Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V.

Mit freundlicher Unterstützung des Fonds Soziokultur – Neustart Kultur und #Wir sind das Land- Land Sachsen-Anhalt, Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration.

Kontakt: Jasper Ihlenfeldt
Landesverband Offene Kanäle Sachsen-Anhalt e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0391-7391327

 

Such Kalender