Neuer Newsletter unserer Mitgliedsorganisation Pro Magdeburg e.V.

Der Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. hatte vor Kurzem den Geschäftsführer der Auslandsgesellschaft, Krzysztof Blau, zu Gast im Talk "ottos wohnzimmer". Einen Beitrag zum Talk findet ihr auf Seite 2 im aktuellen Newsletter des Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. - und natürlich viele weitere interessante Beiträge.
Der Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. hat das Ziel, gemeinsam mit den Unternehmen der Stadt einen wirkungsvollen Beitrag zur Verbesserung des Images der Landeshauptstadt und der Identifikation der Magdeburgerinnen und Magdeburger mit ihrer Stadt zu leisten. Ende 2024 waren die AGSA und der Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. eine gegenseitige Mitgliedschaft eingegangen, als Zeichen der gemeinsamen Bestrebungen, "die Internationalisierung Magdeburgs und des gesamten Bundeslandes Sachsen-Anhalt voranzutreiben und damit die Weltoffenheit und Vielfalt unserer Region zu fördern" (Geschäftsführer Georg Bandarau).
"Pro Magdeburg" e.V. wurde 2002 von einst 17 Unternehmen gegründet. Inzwischen gehören dem Stadtmarketingverein mehr als 300 Unternehmen, Initiativen und Vereine an, die sich durch geeignete Marketingmaßnahmen und Aktionen für eine Verbesserung des Images der Landeshauptstadt Magdeburg nach Innen und nach Außen engagieren. Die Interkulturelle Öffnung und das Miteinander bilden dabei einen wichtigen und verbindenden Beitrag.