Antirassismuswochen 2023 in Magdeburg. Misch dich ein!

Beteiligungsaufruf der AGSA

Herkunftsnachweis: © AGSA

"Misch Dich ein" - Beteiligt euch an den Antirassismuswochen 2023 in Magdeburg!

Wir möchten in einer Welt leben, in der Rassismus und seine zahlreichen Verwandten Diskriminierung, Ausgrenzung, Stigmatisierung, Ungleichbehandlung beim Namen genannt werden. In der wir aufmerksamer werden für Diskriminierung in den Strukturen: Ämtern, Behörden, staatlichen Vollzugsorganen aber durchaus auch denen im eigenen Unternehmen. Gemeinsam mit euch möchten wir Impulse geben aber auch konkret zum Handeln anregen: auf rechtlicher Ebene oder manchmal auch "nur" auf der Umsetzungsebene. Ob haupt- oder ehrenamtlich, ob in der (Hoch-)Schule, im Verein, Verband, einer öffentlichen Institution, in der Gewerkschaft oder einer Religionsgemeinschaft:

Vom 20. März bis zum 02. April 2023 heißt es bundesweit und auch in Magdeburg "Misch dich ein". Unter dem Motto der bundesweiten Antirassismuswochen wollen wir auch in Magdeburg zeigen, welchen Beitrag wir für eine demokratische, vielfältige und plurale Gesellschaft leistet können; wie wir uns für gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe und gegen Rassismus und Ausgrenzung einsetzen.

Die regionale Umsetzung der bundesweiten Aktionswochen geschieht unter Federführung der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (AGSA). Finanzielle Unterstützung erfahren die Antirassismuswochen in Magdeburg durch das AGSA-Projekt „Interkultur“ finanziert durch das Land Sachsen-Anhalt und die Stadt Magdeburg. Lasst uns gemeinsam die Antirassismuswochen 2023 gestalten mit spannenden Veranstaltungen und guten Impulsen für eine offene Gesellschaft ohne Diskriminierung.

mehr Infos

Anmeldung

Support für deine Idee

Zurück

Gefördert durch:
 
Logos der Förderer