Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. unterstützt die Interkulturellen Wochen in Magdeburg
Der Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. unterstützt die Interkulturellen Wochen Magdeburg und berichtet im aktuellen Newsletter. Insbesondere an der Organisation des Begegnungsfestes zum Auftakt der IKW am 20. September ist "Pro M" tatkräftig beteiligt.
Der Verein hat das Ziel, gemeinsam mit den Unternehmen der Stadt einen wirkungsvollen Beitrag zur Verbesserung des Images der Landeshauptstadt und der Identifikation der Magdeburgerinnen und Magdeburger mit ihrer Stadt zu leisten. Ende 2024 waren die AGSA und der Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V. eine gegenseitige Mitgliedschaft eingegangen, als Zeichen der gemeinsamen Bestrebungen, "die Internationalisierung Magdeburgs und des gesamten Bundeslandes Sachsen-Anhalt voranzutreiben und damit die Weltoffenheit und Vielfalt unserer Region zu fördern" (Geschäftsführer Georg Bandarau).
"Pro Magdeburg" e.V. wurde 2002 von einst 17 Unternehmen gegründet. Inzwischen gehören dem Stadtmarketingverein mehr als 300 Unternehmen, Initiativen und Vereine an, die sich durch geeignete Marketingmaßnahmen und Aktionen für eine Verbesserung des Images der Landeshauptstadt Magdeburg nach Innen und nach Außen engagieren. Die Interkulturelle Öffnung und das Miteinander bilden dabei einen wichtigen und verbindenden Beitrag.
Einen Beitrag zum IKW-Auftakt findet ihr auf Seite 2 im aktuelle Newsletter des Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V.