AGSA-Ukraine-Hilfe

Die AGSA-Ukraine-Hilfe leistet humanitäre Hilfe in den direkt vom Krieg betroffenen Regionen und an den Orten, wo viele Ukrainerinnen und Ukrainer Zuflucht und Schutz gefunden haben und weiterhin finden. Dabei baut sie insbesondere auf das Hilfsnetzwerk der AGSA-Mitgliedsorganisationen sowie die jahrelangen Kontakte im Rahmen der Städtepartnerschaften Magdeburgs mit Saporischschja und Radom.

Die Hilfstransporte werden durch die große Spendenbereitschaft vieler Menschen und Unternehmen aus der Region aber auch bundesweit ermöglicht.  

Kontakt:

Krzysztof Blau
T: +49 391 5371 222

Manja Lorenz
T: +49 391 5371 207

ewh@agsa.de

Web: https://www.agsa-ukraine-hilfe.de

 

Nachrichten & Beiträge

Ein weiterer Hilfstransport der AGSA ist pünktlich vor dem Osterfest in der Partnerstadt Saporischschja eingetroffen. Wir bedanken uns herzlich für die Beteiligung der IHK Magdeburg an diesem humanitären Transport, der Flüchtlingen in der Ukraine zugute kommt.

Zum ersten Mal jährt sich heute der Angriff Russlands auf die Ukraine. Wir möchten den traurigen Jahrestag nutzen, um allen Sachsen-Anhalterinnen und Sachsen-Anhaltern Dankeschön zu sagen für die großartige Spendenbereitschaft und Unterstützung.

Gefördert durch:
 
Logos der Förderer