Termine & Veranstaltungen des einewelt haus

Freitag, 06.03.2026

einewelt haus Magdeburg (Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg)

Magdeburg ist bunt. Doch wer in unserer Stadt lebt und Rassismus erfährt, wird viel zu selten gehört. Mit der Ausstellung wollen wir das ändern: Zugezogene und Betroffene von Rassismus teilen ihre Geschichten und diese werden in eindrucksvollen Illustrationen als gezeichnete Reportagen sichtbar gemacht.

Sonntag, 08.03.2026

einewelt haus Magdeburg (Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg)

Anlässlich des Internationalen Frauentags lädt die Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt (AGSA) am Sonntag, den 8. März, ab 15.00 Uhr zur traditionellen Frauentagsveranstaltung ins einewelt haus Magdeburg ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Magdeburger Frauenaktionstage statt

Dienstag, 24.03.2026

einewelt haus Magdeburg (Schellingstraße 3-439104 Magdeburg)

Die AGSA e.V. lädt Sie herzlich ein zum Plan- und Rollenspiel "Convivencia in Córdoba". Dieses besondere Format wird durch das AGSA-Teilprojekt des IQ Netzwerk Sachsen-Anhalt für Willkommens- und Anerkennungskultur umgesetzt.

Vergangene Veranstaltungen

Gefördert durch:
 
Logos der Förderer